-

Ihr Atelier in Euratsfeld – Das Atelier HUbER

Ihr Atelier in Euratsfeld – Das Atelier HUbER-
Das Atelier HUbER in Euratsfeld ist ein Ort vielfältiger Begegnungen: Es ist ein Ort der Begegnung der Maler mit sich selbst, die danach streben, ein „gutes Bild“ zu erschaffen. 
Das Atelier von Eva Huber und Ernst Wilfried Huber ist aber auch ein Ort der Begegnung von Menschen, die sich mit dem Objekt der Malerei auseinandersetzen.

Das Atelier als Begegnungsort für Kunst

Die Malerei schließt eine Auseinandersetzung mit dem Menschen, der porträtiert wird, ebenso ein wie mit den vielen Wesensseiten des Künstlers, der sich im Selbstporträt mit seinem Wesen auseinandersetzt. 

Auch geht es in unserem Atelier in Wien um die Beschäftigung mit dem, was auftaucht aus unbekannt, bekannten Welten in der frei-assoziativen, experimentellen Malerei. 

Aber auch formale Aspekte von Farbe und Form als Ausdruck innerer und äußerer Bewegung sind ein Teil der Auseinandersetzung.
Das Atelier als Begegnungsstätte-

Das Atelier als Begegnungsstätte

Begegnungen gehen in unserem Atelier in Wien noch über die Begegnung mit dem Kunstwerk an sich hinaus.  

Unser Atelier ist eine Begegnungsstätte für Malfreunde und Malfreundinnen beim gemeinsamem Malen und auch ein Ort therapeutischer Begegnungen. Kunsttherapeutische und psychotherapeutische Sitzungen inmitten der bunten Bilderwelt sind bei uns in Wien ein wesentlicher Teil der Therapie im Atelier.

Schließlich sei noch eine weitere Art der Begegnung, die Begegnung mit den Werken auf unserem jährlichen Atelierfest in Wien, genannt. Beim gemeinsamen Fest mit unseren Ateliernachbarn Friedrich Kohaut und Ellnamaj erhält der Betrachter einen Eindruck von unseren Werken.

NACH OBEN